Was macht Simpletravelblog aus?

Simpletravelblog ist ein aufstrebender Reiseblog im deutschsprachigen Raum, der sich an eine vielfältige Zielgruppe von 25-55 Jahren richtet. Wir bringen authentische Reiseerlebnisse und wertvolle Tipps direkt zu unseren Lesern und unterstützen sie dabei, unvergessliche Reisen zu planen und zu erleben.

Als neuer Reiseblog möchten wir einfache und zugängliche Informationen bieten. Unser Ziel ist es, die Welt des Reisens auf eine verständliche und inspirierende Weise zu präsentieren, sodass jeder Leser seine eigene Reise planen kann, ganz ohne überwältigende Komplexität.

Wir legen großen Wert auf Echtheit und Glaubwürdigkeit. Wir teilen unsere persönlichen Geschichten und Empfehlungen, um unseren Lesern das Gefühl zu geben, als würden sie mit einem guten Freund über seine Reiseabenteuer sprechen.

Simpletravelblog bietet eine Mischung aus praktischen Reisetipps, versteckten Juwelen, authentischen Erfahrungen und kulturellen Einblicken. Wir möchten unsere Leser dazu inspirieren, die Welt zu entdecken und unvergessliche Momente zu erleben, egal ob sie Luxusreisen, Campingurlaub oder budgetfreundliche Abenteuer suchen.

Trete ein in die Welt von Simpletravelblog und lass dich von unseren Geschichten und Tipps inspirieren. Wir freuen uns darauf, dich auf deinen Reiseabenteuern zu begleiten und dir dabei zu helfen, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Unsere Hauptthemen
Kurztrips
Städtereisen
Individualreisen
Genuss & Kulinarik
Roadtrips
Abenteuerreisen
Campingurlaub
Tauchreisen
Reisen mit Hund

Unsere Zielgruppe
Unsere Zielgruppe besteht aus reisebegeisterten Menschen im deutschsprachigen Raum im Alter von 30-55 Jahren, die auf der Suche nach individuellen und authentischen Reiseerlebnissen sind. Diese Zielgruppe schätzt es, tief in verschiedene Kulturen einzutauchen, geheime Orte zu entdecken und abseits der ausgetretenen Pfade zu reisen. Sie haben ein Reisebudget das es Ihnen ermöglicht günstig aber auch mit erheblichen Komfort zu reisen. Es geht um das Erleben und auch den Genuss.

Wer auf Simpletravelblog landet, sucht nach:
Ideen für einen Wochenendtrip oder einen Ausflug in die Umgebung
Persönlichen Reiseideen für den nächsten Städtetrip
Inspiration für die nächste Individualreise an ein Fernreiseziel
Reisetipps für Roadtrips auf der ganzen Welt mit ausgefallenen Stopps
Authentische Restaurant-Tipps aus der ganzen Welt
Tipps für Erlebnisse zu Land und Wasser
Tolle Hotels mit besonderen Geschichten

Kooperationen

Kooperationen

Seit der Gründung unseres Blogs im September 2023 konnten wir bereits erste Erfahrungen sammeln und einige Anfragen von interessierten Partnern erhalten. Dabei konnten wir unsere Expertise als Google Local Guides im Rang 8 unter Beweis stellen und gehören zu den TOP 5% in Deutschland im Bereich Hotels, Restaurants und Camping.

Wir sind stets an Kooperationen interessiert, die zu unserem Blog und unseren Lesern passen. Offenheit und Authentizität sind uns dabei besonders wichtig – sowohl in unserem Schreibstil als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Wir schätzen eine ehrliche und transparente Zusammenarbeit, die es uns ermöglicht, unsere Leser mit relevanten und inspirierenden Inhalten zu begeistern.

Wenn du ein Unternehmen bist, das zu unserer Marke und unserer Zielgruppe passt und interessiert an einer Zusammenarbeit ist, freuen wir uns über deine Anfrage. Gemeinsam können wir großartige Projekte realisieren und unsere Leserschaft mit informativen Empfehlungen und spannenden Angeboten bereichern. Wir sind gespannt auf neue Möglichkeiten und hoffen gemeinsam bedeutende Projekte umzusetzen. Zögere nicht, uns zu kontaktieren – wir freuen uns darauf, von dir zu hören!