Anreise
Bei der Ankunft in Riga wurden wir sofort von der winterlichen Atmosphäre verzaubert. Die Fahrt vom Flughafen Riga in die Stadt dauert nur ca. 20 Minuten. Da wir keine wertvolle Zeit mit Bus, Bahn oder der Taxissuche verschwenden wollten, haben wir schon in Deutschland einen Transfer zum Hotel gebucht. Unser Hotel haben wir bewusst in der Altstadt von Riga ausgesucht um uns zeitlich unabhängig in der Stadt zu bewegen..
Es dauert nicht lange und Du wirst von den alten, unebenen, engen Kopfsteinpflastergassen und den prächtigen Gebäuden in eine andere Zeit entführt. Bei unserem Hotel angekommen haben wir uns gleich auf den Weg gemacht und die nähere Umgebung erkundet. Nur einige Schritte entfernt von der majestätischen St. Petri Kirche und ihrer 72m hohen Aussichtsplattform.
Die Kirche im Barockstil ist nicht nur innen sehr sehenswert, auch die Plattform, die man mit einem Aufzug erreichen kann, und der damit verbundene Ausblick über Riga, ist den Eintritt von 7 Euro absolut wert. Im Winter sollte man allerdings festes Schuhwerk haben, da der Boden aus Eisenplatten besteht und schnell vereist sein kann und dann sehr rutschig. Aber den Ausblick ist es wert!